Pressemitteilung, Redaktionsbesuch, PR-Kampagne – mit guten Botschaften glaubwürdig agieren
PR fördert die Glaubwürdigkeit eines Unternehmes und schafft Vertrauen. Klar, dass eine Firma mit PR auch bekannter und erfolgreicher werden möchte. Gute PR wirkt auch nach innen: Sie bindet Mitarbeitende und steigert ihre Loyalität.
Presse- und Medienarbeit
Für viele Kunden habe ich im Auftrag von Agenturen Presse- und Medienarbeit umgesetzt.
- Text und Abstimmung von Pressemitteilungen (CBS International Business School, TÜV Rheinland, Europcar, Renault, Michelin, Coroplast u.a.)
- Konzept und redaktionelle Steuerung zur Produktion von Pressefotos
- Erstellung von Pressemappen
- Erarbeitung von Statements und Interviews
- Medienkooperationen
- Erarbeitung von exklusiven Geschichten
- Aufbau und Pflege von Presseverteilern
- Versand von Pressemitteilungen